CdK 2017

 

Der 29. Coupe de Kiep fand am Sonntag, den 21. Mai 2017 als Turnier im Rahmen der Serie Grand Prix d'Allemagne statt. Pünktlich um 9:30 Uhr, schloss die Einschreibung, und die fast rekordverdächtige Anzahl von 96 Doublette-Teams startete in den Wettbewerb. Nur eine Handvoll Teams muss Terrain Libre spielen, der Rest der Spielerinnen und Spieler fand unter den Bäumen unseres Boulodrômes beste Bedingungen vor. 

Beste Bedingungen auch beim Wetter - sonnig und Temperaturen um die 24 Grad ließen sommerliche Gefühle aufkommen. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, nicht nur beim Frühstück, auch zum Mittag: sage und schreibe 22 verschiedene Salate hatten die fleißigen Helfer(innen) gezaubert. Dazu ein leckeres Grillwürstchen oder Hähnchenschnitzel, von den handgemachten Frühlingsrollen (danke, Fa!) ganz zu schweigen! Und nachmittags noch ein Stück frischen Erdbeerkuchen (danke, Edith!), so blieben keine Wünsche offen!

Sportlich konnten wir uns über ein sehr breites Teilnehmerfeld freuen, von den Hobbyboulern aus der Nachbarschaft am Aasee über einige Koryphäen des deutschen Petanque bis hin zu Teams aus dem benachbarten Ausland waren alle vertreten. "Die Marcos" (Lonken und Schumacher) setzen sich schließlich im Finale gegen Jimmy Berisha (Ibbenbüren) und Rüdiger Kaiser (KfK) durch. Auch dazu nochmals herzliche Glückwünsche!

Fazit: Ein in jeder Hinsicht großartiger Tag, den wir genau so gerne im nächsten Jahr wiederholen, zum Jubiläum des CdK, denn er wird 30 Jahre alt! Wir sehen uns...!

Und hier (PDF) geht es zu der Tabelle mit allen Teilnehmern.

CdK 2018

Jubiläum!

Der 30. Coupe de Kiep fand am Sonntag, den 20. Mai 2018 als Turnier im Rahmen der Serie Grand Prix d'Allemagne statt. 82 Teams haben um den Pokal gekämpft, die Ergebnisse (PDF) gibt es hier!

Zu diesem Traditionsturnier erwarten wir auch Gäste aus Kroatien! Die Einschreibung für die Doublettes endet um 9:30 Uhr (10 Euro pro Team).

Das Wetter war wie bestellt phantastisches Wetter bestellt und alle, auch die delegation des kroatischen Pétanque-Verbandes, hatten eine großartige Zeit! Nicht zuletzt dazu beigetragen hat die Verpflegung, bei der in diesem Jahr wieder mal noch eine Schippe draufgelegt wurde. Wir freuen uns schon auf den nächsten CdK!

CdK 2015

27. Coupe de Kiep

Unser Traditionsturnier "Coupe de Kiep" fand am 10. Mai 2015 statt. Hier sind die Ergebnisse:

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (cdk_2015.pdf)cdk_2015.pdf[Ergebnisse CdK 2015]51 KB

CdK 2016

Der 28. Coupe de Kiep fand am Sonntag, 15. Mai 2016 statt. Wer sich erinnert: Das war der letzte Tag der Eisheiligen. Sage und schreibe 12 Grad erreichte das Thermometer in der Spitze! Zwischendurch gab es auch zwei heftige Schauer, einer sogar mit Hagel.

Die Teilnehmer - immerhin 56 Doubletten - wurden für ihren Einsatz aber reich belohnt. Das KfK-Catering war diesmal wieder über sich hinaus gewachsen und begeisterte mit: liebevoll geschmierten Bäckerbrötchen (daunter auch sehr beliebt: das Fischbrötchen mit einem ganzen Matjes oder das Brötchen mit Bruschetta-Tomaten-Auflage), 23 selbstgemachten Salaten (whow!), selbstgemachten Frühlingsrollen (jaaa!) und den berühmten leckeren Würstchen und Köfte vom Grill. Als wenn das noch nicht reicht, um glücklich zu werden, zauberte das Küchenteam auch noch frische Erdbeertorten zur Kaffeezeit.

Ach so, ja, Boule wurde auch gespielt. Pünktlich angepfiffen um 10 Uhr und um 19:30 Uhr die Siegerehrung. Die Ergebnisse findet Ihr auf der PDF-Seite hier.

Wir freuen uns darauf, Euch alle im nächsten Jahr wiederzusehen!

 

CdK 2014

Der diesjährige Coupe de Kiep fand am 11. Mai 2014 statt. Hier gibt es die Ergebnisse (PDF).

   
© Klub für Kugelsport Münster e. V.