Herbst 2017

Ein emsiger Boule-Sommer liegt hinter uns! Nun ziehen wir uns etwas wärmer an und boulen fleißig weiter:

Am 6. Oktober bekommen wir Besuch aus Hamburg, 11 Boulespieler/innen wollen Münster und den KfK besser kennenlernen. "Herzlich willkommen!" sagen wir da.

Ab dem 7. Oktober startet das Benefiz-Super-Mêlée wieder jeden Samstag um 14 Uhr! Jede/r, der/die Lust hat, mitzuspielen, ist herzlich willkommen! Pro Kopf kostet es 3 Euro, davon geht 1 Euro als Spende an einen guten Zweck.

Am 5. November beenden wir symbolisch die Saison, da heißt es "Abboulen". Kommt um 13 Uhr, dann passt das schon.

Und am 10. Dezember gibt es das traditionelle Nikolaus-Boule! Ob Eis, ob Schnee, mit Spekulatius und Glühwein trotzen wir der Witterung!

Außerdem planen wir bereits unseren Ausflug für 2018 - es wird eine Wiederholung der Reise nach Kroatien geben. Interessenten können sich schon vormerken lassen (mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Alle Details werden wahrscheinlich im Verlauf des Novembers bekannt gegeben.

Also dann: Bis bald auf'm Platz!

Frühling und mehr

Nach dem Start in die Saison hier die nächsten Termine:

Am 21. Mai findet unser Traditionsturnier Coupe de Kiep statt. Ist das Wetter gut, rechnen wir mit 80, ist das Wetter hervorragend, mit 100 Doublette-Teams! Ja, kommt  ruhig! Wir sind vorbereitet und warten auf Euch. Inklusive der legendären Verpflegung! Oder wo sonst gibt es zum Beispiel handgemachte Frühlingsrollen frisch zubereitet? Von den frischen Erdbeertorten ganz zu schweigen!

Am 28. Mai treten unsere vier Mannschaften zum nächsten Ligaspieltag an. Möge das Carreau mit ihnen sein!

Am 3. Juni erwarten wir die Teilnehmer des Qualifikationsturniers Triplette (Westfalen) beim KfK.

Und am 8. Juni starten wir mit einer Delegation von 23 Spielern zu den Croatia Open in Sibenik. Übrigens: Ein Platz ist noch frei! Bei Interesse gerne melden.

 

Boule gegen Rassismus

Am 18. März 2017 beteiligt sich der KfK mit einem Beitrag an den "Münsteraner Wochen gegen Rassismus". Das Turnier am Samstag um 14 Uhr steht diesmal unter dem Motto "Boule gegen Rassismus".

Bouleturnier für jedermann/-frau.

Drei Runden Super-Mêlée, Einsatz 3 € pro Person. Der Erlös wird gespendet.

Wir unterstützen Werte wie Respekt, Fairness und Würde – Rassismus hat hier keinen Platz!

Benefiz-Turnier wieder freitags!

Liebe Leute, nach der Zeitumstellung, einhergehend mit wärmeren Temperaturen und laueren Abenden, findet das Benefiz-Turnier endlich wieder freitags ab 17 Uhr statt. Und zwar ab dem 7. April!

Das kommt 2017!

Das Jahr ist noch ganz frisch. Eine gute Zeit also, um schon mal ein paar Termine im Kalender vorzumerken:

Am 02.02. findet das traditionelle Grünkohlessen findet statt! Das Essen zahlt der KfK, die Getränke jeder selbst. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Am 02.03. um 19:30 Uhr findet die jährliche Mitgliederversammlung statt. Und auch beim KfK ist 2017 Wahljahr - also kommt reichlich und vergebt Eure Stimmen!

Bereits am 12.03. um 13:00 Uhr feiern wir die Saisoneröffnung - es wird angekugelt!

Denn: am 18.03. um 14 Uhr heißt es "Boule gegen Rassismus", da findet unser Benefiz-Turnier im Rahmen der Münsteraner Wochen gegen Rassismus statt.

Und auch bereits vorzumerken: Der nächste Coupe de Kiep findet am 21. Mai statt! Eine Woche später als sonst und damit hoffentlich bei auskömmlichem Wetter!

Und wie bereits gemeldet: als Termine für die nächste Liga-Saison reservieren 23.04.2017 – 28.05.2017 – 03.09.2017 – 01.10.2017

   
© Klub für Kugelsport Münster e. V.