1. BPV NRW Spieltag 2025
KfK Münster I
Der 1. Ligatag in der Regionalliga Nord fand auf dem Parkplatz der Freilichtbühne in Coesfeld statt. Wer sich über die paar Steinchen auf unserem eigenen Boulodrome beschwert, sollte mal einen Ausflug dorthin machen und ein paar Kugeln werfen!
In der ersten Begegnung gegen Bielefeld-Brackwede gingen beide Triplette-Begegnungen verloren, von den drei Doublette-Spielen konnten wir zwei gewinnen, das dritte Doublette wurde aber leider knapp mit 11:13 verloren. Schade, mit einem Rundengewinn zu starten, wäre schön gewesen! Gegen das Team aus Ahlen wurden beide Triplettes, ein Doublette und damit die Runde 2 gewonnen.
Das Fifty-Fifty-Tagesergebnis: 1:1 Runden, 5:5 Spiele
Am Nachmittag mussten bei prasselndem Regen die letzten Doublette-Spiele mehrmals unterbrochen werden. Ganz klare Gewinnerin dabei: die Natur, die es gerade besonders nötig hat!
KfK Münster II
Die Bezirksliga Westfalen startete die Saison 2025 mit einem geteilten Spieltag, und so fand sich das Team KfK 2 auf dem gemütlich kleinen Platz der Boulegaren in Ottmarsbocholt ein. Der Wetterbericht drohte mit Regen, doch glücklicherweise blieb es bei ein paar Tropfen.
KfK Münster III
Zum Auftakt der Ligasaison 2025 trat die neu formierte Mannschaft KfK 3 bei angenehmem Wetter zu zwei Begegnungen gegen starke Gegner an (Beelen 1 und Minden 1). Beide Partien waren ausgeglichen und spannend – am Ende konnte sich das KfK3-Team jeweils mit 3:2 Siegen durchsetzen.
Die Stimmung auf dem Platz war sehr angenehm. Fairness und sportlicher Respekt prägten den Spieltag. Auch das Catering war gelungen und sorgte für eine schöne Atmosphäre neben dem Platz.
In der Mannschaft selbst herrschte eine gute Stimmung. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung trugen dazu bei, dass beide Runden erfolgreich gemeistert wurden.
Ein gelungener Start in die neue Saison, der positiv auf die kommenden Spieltage blicken lässt.
KfK Münster IV
Nach dem Abstieg des KfK 4-Teams aus der Bezirksklasse, trat in Ahlen ein völlig neu zusammengestelltes KfK 4-Team mit sieben Spieler*innen in der Kreisliga A an. Ein Spieler (Baker) als LIGA-Novize und Peter noch voll in der Umstellung vom rechten auf den linken Wurfarm.
In der ersten Begegnung wurden die beiden Tripletten leider jeweils mit 12:13 (!) abgegeben. Ein Triplette davon – wegen konstant falscher Programmierung von ‚LIMBI‘ – sogar nach einer 03:12 Führung und viermal die 13 für KfK4. Ein Doublette wurde klar 13:05 gewonnen. Die beiden anderen leider 10:13 und 12:13 (!) verloren.
Somit 01:04 gegen Espelkamp-Fabbenstedt 2.
In der zweiten Begegnung gegen Nordwalde BSG 1 konnte Triplette 2 mit 13:10 überzeugen – ebenso das Doublette 1 mit 13:10.
Die beiden anderen Doubletten gingen leider nach langem Kampf verloren. Somit 3:2 für Nordwalde BSG 1.
Alle haben ihr Bestes gegeben! Auch wenn nicht alle Spieler*innen ihre sonstige Spielstärke voll abrufen konnten, war die Stimmung im Team relativ gut.