3. BPV NRW Spieltag 2026

KfK Münster I

Zwei Begegnungen gespielt, zwei Begegnungen gewonnen. Hört sich einfach an, war aber spannend!

In beiden Runden stand es nach den Triplettes 1:1.
Gegen Duisburg Homburg konnte ein Doublette relativ schnell gewonnen werden. In den anderen Doublettes wurde dann hart gekämpft, bis beide mit 13:10 und 13:12 an den KfK gingen.

Gegen Marl-Lüdinghausen wurde in der Doubletterunde ein weiteres Spiel äußerst knapp mit 12:13 verloren. Beide anderen Doublettes konnten aber sicher nach Hause gebracht werden.

Wir stehen nun mit 6:1 Siegen und einem minimalen Vorsprung bei den gewonnenen Spielen auf Platz 1 der Tabelle, hauchdünn vor Recklinghausen und Ahlen, die jeweils auch 6:1 Siege erspielen konnten. Richtig spannend wird es also am letzten Spieltag!

KfK Münster III

 

 

KfK Münster VI

3. LIGA-Spieltag in Ibbenbüren

Am letzten Augustsonntag startete nach einer längeren Sommerpause in Ibbenbüren der letzte Spieltag der Kreis Liga A Westfalen. Für unsere junge Mannschaft wäre der Aufstieg in die Bezirksklasse möglich gewesen. 

Gegner Nummer eins war die dritte Mannschaft des Breitensport Burgsteinfurt e.V. Nach einem Unentschieden in den Tripletten verloren wir die folgenden beiden Doubletten leider recht deutlich. Damit stand eine 2:3-Niederlage für unser Team fest.

Darauf folgte der direkte Vergleich mit der zweiten Mannschaft BSB Burgsteinfurt e.V. Die Nervosität in unserem Team war deutlich spürbar und dementsprechend verloren wir beide Tripletten ohne viel Gegenwehr. Die letzte Chance auf den Aufstieg hätte darin bestanden, die  verbleibenden Doubletten zu gewinnen. Doch auch dies gelang unserem jungen Team nicht. Lediglich eine Doublette brachten wir als Sieg nach Hause. Am Ende lautete das Ergebnis 1:4. Damit zerschlugen sich unsere Aufstiegsträume wie ein unter den Hammer geratenes Cochonnet. 

Wir gratulieren der zweiten Mannschaft des Breitensport Burgsteinfurt e.V. zum Meistertitel in der Kreis Liga A Westfalen und sind stolz auf die Vizemeisterschaft, die unsere neugegründete Mannschaft KfK4 in ihrer ersten Saison erringen konnte.

 „Heute ist nicht aller Tage; KfK4 kommt wieder, keine Frage.*“ nach (*La Panthère rose)