3. BPV NRW Spieltag 2025

3. BPV NRW Spieltag 2025

KfK Münster I

3 Runden gewonnen, vorgerückt auf Tabellenplatz 2
 
Nachdem der zweite Ligaspieltag der Regionalliga Nord nach heftigsten Regenfällen nach der ersten Begegnung abgebrochen werden musste, standen am dritten Spieltag die Nachholbegegnungen 4
und 5 sowie die vorgesehene Runde 6 auf dem Programm.

Das Wetter spielte diesmal super mit, KfK 1 machte es auf heimischem Terrain genauso: Das Team aus Marl-Lüdinghausen, gegen das in Vorjahresbegegnungen regelmäßig verloren wurde, konnte mit 3:2 Spielen besiegt werden. Die weiteren Runden gegen Mülheims Siemens 2 und Coesfeld 1 wurden souverän mit jeweils 5:0 Spielen gewonnen.

KfK Münster II

So ein Spieltag auf dem eigenen Platz macht im Vorfeld ordentlich Arbeit, aber wie schön ist es, einmal keine lange Anfahrt zu haben und den sogenannten Heimvorteil nutzen zu dürfen.
Dem zweiten Team des KfK ist dies gut gelungen, sie haben nur in der ersten Begegnung gegen Bielefeld-Brackwede 2 ein Triplette abgegeben und ansonsten alle Spiele, auch in der zweiten Begegnung gegen Lemgo-Lührdissen 2, gewonnen.
Mit ein bisschen Schützenhilfe von Bielefeld, die ein hart umkämpftes Doublette zum Sieg gegen Delbrück 2 am Ende für sich entscheiden konnten, steht KfK 2 nun auf Tabellenplatz 1 der Bezirksliga. Juhu!
 
Danke an alle Helferinnen und Helfer, die beim Aufbau, Grillen und am Buffet dafür gesorgt haben, dass die beiden KfK-Teams und unsere Gäste entspannt spielen konnten. Ihr habt für einen rundum gelungenen Spieltag gesorgt!

 

KfK Münster III

Bei bestem Boule-Wetter konnte sich das Team des KfK3 am 3. Ligaspieltag in Paderborn in der ersten Runde mit 3:2 Siegen gegen Bielefeld Brackwede 4 durchsetzen.

In der 2. Runde erlangte die Mannschaft leider nur 2 Siege gegen Lemgo Lüerdissen 3. Die Stimmung war den ganzen Tag super und KfK 3 kann mit dem aktuell 4. Platz in der Tabelle noch um den Aufstieg kämpfen.

KfK Münster VI

Auch am 3. LIGA-Tag – dem letzten für das KfK4-Team in 2025 – hatten wir mit Personalproblemen zu kämpfen. Zwei Stammspieler nicht fit und ein neuer Hoffnungsträger aus privaten Gründen verhindert.

Also ging es – verstärt durch Rieke & Jiahad Arabi – mit sieben Spieler*innen nach Geseke! 

Die Stimmung im Team war gut bis sehr gut.

Gegen Delbrück 4 musste sich das Triplette 2  trotz einer Aufholjagd mit mit 09:13 geschlagen geben und nachdem das Doublette 1 unglücklich 13:11 verlor ging diese Runde mit 3:2 an Delbrück 4.

In der Runde gegen Geseke 4 mussten alle Begegnungen auf den ‚Kullerplätzen‘ absolviert werden.

Das diese Runde letzlich mit 3:2 an den KfK Münster ging war insbesondere dem knappen Ergebnis 13:12 von Doublett 3 zu verdanken. Nach laufender Führung gelang Geseke in der Partie einmalig die Führung zum 12:11 – aber das KfK4 Team machte in der letzten Aufnahme sogar drei Punkte.

Wir können also den ‚Klub für Kugelsport‘ in ‚Klub für Kegelsport‘ umbenennen.