Aus Null mach Zwei!

Einladung: „Offenes Teamtraining mit KfK 4“ Sonntag 25.7.21, 14:00 Uhr

Die Situation kommt oft vor: Es liegen zwei Punkte beim Gegner, die sehr gute gegnerische Schiesserin hat noch zwei Kugeln… und was machen wir mit unserer letzten Kugel?

  • ich muss so sicher spielen, dass meine Kugel auf jeden Fall „auf Punkt“ liegen bleibt!
  • ich versuche meine „devant Kugel“ so anzuspielen, dass diese ebenfalls „auf Punkt“ liegt, oder zumindest weiterhin den Gegner erheblich stört und zum Schiessen zwingt.

In der Trainingseinheit am Sonntag üben wir zunächst mit Cross-Boccia Bällen einen „hohen, weichen Bogen“.

Die Kugel darf nicht zu weit durchlaufen, wenn sie das Ziel (die anzuspielende Kugel) verfehlt. Der Rollweg der Kugel darf nicht zu lang ausfallen, da jede Unebenheit im Boden meine Kugel ablenkt.

Dazu üben wir das „Reindrücken“ und „Rausdrücken“ mit Portees. Als Trainingshilfe arbeiten wir mit Zonen, in die unsere Kugeln hineinlaufen müssen.

Nach den Übungen, die maximal 45-60 Minuten dauern, wollen wir das Gelernte in ligatauglichen Teams im Spiel reflektiert anwenden.

Bis Sonntag ?!