Erster Ligaspieltag 2023




KfK 1 hat in der NRW-Liga naturgemäß nur „harte Nüsse“ zu knacken. Durch ein knappes 11:13 im Triplette Mixte der ersten Runde ging selbige mit 2:3 an Gelsenkirchen verloren. Der Wuppertaler PTSV sah dann allerdings kein Land gegen unser Team, alle fünf Spiele gingen auf das Münsteraner Konto. Das 2:3 und das 5:0 sorgten schließlich für Platz 5 in der ersten Tabelle der Saison.

KfK 2 tritt nur zwei Ligen tiefer an als „unsere Erste“ – auch hier gibt es keine „leichten“ Gegner mehr. Dafür ein Deja vu: erste Runde gegen Bielfeld Brackwede, Triplette-Mixte mit 11:13 verloren, dadurch im Ergebnis 3:2 für die Gegner anstatt umgekehrt. In der zweiten Runde gegen das besonders starke Team Delbrück 1 war es dann deutlicher. Ein Triplette wurde mit 13:10 gewonnen, das Doublette-Mixte nur knapp mit 10:13 verloren – am Ende hieß es 4:1 für Delbrück. Auf dem letzten Tabellen-Platz nach dem 1. Spieltag ist unser Team aber sicher nicht festgeklebt – da geht noch was!

KfK 3 verliert in der 1. Runde gegen die starken Lemgo-Luerdisser unnötig ein Triplette mit 10:13 und u.a. dadurch die 1. Runde mit 2:3. In der zweiten Runde gegen Warendorf-Freckenhorst brennt dann aber nichts mehr an: 5 Partien, 5 Siege. Der Platz 4 in der Tabelle nach Spieltag 1 ist drei tiefer als es für das Ende der Saison geplant ist.

KfK 4 – unsere neueste und jüngste Zusammenstellung von Spieler/innen. Mit Manuela, Susanne, Markus, Klaus und Ralf haben wir hier gleich fünf Debütantinnen, was den organisierten Wettkampf-Sport angeht. Equipiert mit den alten Hasen und Häsinnen Günter, Edmund, Anne und Andrea ging es auf die lange Reise nach Löhne-Gohfeld. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein Stolperstart gegen Löhne-Gohfeld 1 (mit das stärkste Team in dieser Liga) bringt noch keinen eigenen Sieg, 0:5 heißt es am Ende. Aber dann war die Anspannung vor den ersten Einsätzen wohl „aus den Knochen“. Eine tolle Leistung sind nämlich anschließend drei Siege gegen Paderborn, nur ein Triplette und ein Doublette wurden verloren. Im Ergebnis 3:2, in der Summe beider Runden 3:7, sorgt dies für den 8. Platz nach dem ersten Spieltag in dieser Liga. Nochmal: Respekt! Starke Leistung!

Der nächste Ligaspieltag findet am 14. Mai statt.