KfK Münster wieder erstklassig

Team KfK Münster 1 (v.l.n.r.): Meinhard Schreiber, Gerd Helmerich, Olaf Backhaus, Rüdiger Kaiser, Barbara Eurich, Bua Ban Somsringam , Sebastian Bergob, Nico Siebe, Hanja Eurich, Rainer Stratmann.

Die 1. Mannschaft des Klub für Kugelsport Münster war in der Saison 2021 pandemiebedingt aus der 1. Liga in NRW abgestiegen. Hintergrund war ein kompletter Spieltag, an dem das Team nicht teilnehmen konnte, was bedeutete, dass alle Begegnungen dieses Tages für die Münsteraner als verloren gewertet wurden. So verbrachten die Boule-Kugel-Profis die Saison 2022 in der Regionalliga Nord, bewiesen aber im Verlaufe der Spieltage, dass sie dort „nichts zu suchen“ haben. Von 45 Begegnungen wurden 34 gewonnen, lediglich zwei von neun Spielrunden konnte das Team nicht für sich entscheiden. Mit 185 Pluspunkten in der abschließenden Tabelle zur Saison wurde auch hier ein Traumwert erzielt – zum Vergleich: der Erstplatzierte in der Regionalliga Süd kommt auf ebenfalls sehr gute aber „nur“ 126 Pluspunkte.

In der Saison 2023 treten die Spielerinnen und Spieler des KfK Münster nun wieder in der obersten NRW-Liga an – natürlich mit dem Ziel, auch hier die Meisterschaft für sich zu entscheiden und damit eine Chance auf den Einzug in die Deutsche Pétanque Bundesliga zu bekommen.