KfK-Münsteranerin erfolgreich im Bagno

100 Teilnehmer/innen, Rekordbeteiligung in Burgsteinfurt, Eva auf Platz 1

Der Verein Breitensport Burgsteinfurt lädt jedes Jahr zu einem Supermelée-Turnier auf die wunderschöne Spielfläche am örtlichen Naherholungsgebiet „Bagno“ ein. In diesem Jahr durften sich die Ausrichter über eine Rekordbeteiligung von über 100 Spieler/innen freuen – fast ein Viertel davon waren allein aus den benachbarten Niederlanden angereist.

Für den KfK Münster hatten sich Ida Ruhe, Buffy Hellbusch, Hilke Stümpel, Andrea Henrich, Carola Kiwitt, Ede „Hahn im Korb“ Bischoff und Ruth Pagenkemper auf den Weg gemacht.

Nicht nur durch die gemeinsamen Reisen zu Bouleturnieren in aller Herren Winkel verbindet den KfK Münster eine besondere Freundschaft mit dem Breitensport Burgsteinfurt. Und so trafen unsere Protagonistinnen mit ihrer männlichen Begleitung auf bekannte Gesichter: Lisa Altemühle (Platz 15 in der Abschlussrangliste) mit ihrer als „Mühle“ am besten bekannten besseren Hälfte (Platz 89 in der Abschlussrangliste), Stefan Großmann, Günter Brüning – aber auch Laurenz und Maria Wiermer vom Bouleclub Wadersloh sowie Andreas Engbergs und Claudia Ziegler vom FC Schüttorf.

Platz 1 für Eva Fangmeyer vom KfK Münster e.V.

Bei zunächst wunderbarem Wetter und bester Verpflegung wurden 4 Runden des Turniers gespielt. Im Verlaufe der letzten Runde zog allerdings ein Gewitter auf, das naturgemäß zum Abbruch der Veranstaltung führen muss. 

Vier Runden reichen aber auch, um ein abschließendes Bild für eine belastbare Rangliste zu bekommen.

Und hier fand sich dann auf Platz 1 die KfK-Spielerin Eva Fangmeyer – herzlichen Glückwunsch!

Ruth Pagenkemper schaffte es ins obere Viertel auf Platz 25 – und ab Platz 58 wimmelte es dann nur noch von KfK-Mitgliedern. Bester Mann in der  Gesamtwertung aus KfK-Sicht wurde Ede Bischoff!

Der Klub für Kugelsport bedankt sich bei den Boule-Freunden aus Burgsteinfurt für diese tolle Veranstaltung und ist im nächsten Jahr sicher wieder mit dabei!

Immer eine Reise (mit Kugeln im Gepäck) wert – das Spielgelände der Bouleabteilung im Breitensport Burgsteinfurt am „Bagno“.

Spielzeiten und Kontaktdaten finden sich auf der Homepage des BSB – mit einem beherzten Klick hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.