KfK startet mit seinen Triplette – Teams bei der ersten Hallenquali 2024

Der KfK startete mit seinen Triplette-Teams auch bei der ersten Hallenquali 2024.

Gleich drei Teams konnten sich bei der Triplette Mixte in Schüttorf für die Endrunde in Düsseldorf qualifizieren.

Dies war nicht einfach, denn von 26 Teams, bestückt mit vielen herausragenden Akteuren, konnten sich nur die ersten vier Teams qualifizieren.

Größere Anlaufschwierigkeiten waren demnach nicht gefragt, man musste von Anfang an hochkonzentriert spielen.

Dies gelang dem Team Madjid mit Maria und Werner am besten. Bis zum letzten Spiel leisteten sie sich keine Blöße und landeten mit 5 : 0 Siegen am Ende ungefährdet auf dem ersten Platz. Herausragend – Glückwunsch! 

Ähnlich gut starteten auch Rüdiger, Babara und Olliminator. Auch wenn sie gegen die späteren Sieger in der vierten Runde verloren haben, war am Ende der 3. Platz mit 4 : 1 Siegen nie in Gefahr! Auch hier – Glückwunsch!

Etwas schwerer taten sich Meinhard mit Fa und Gerd. Nach gutem Start in der ersten Runde, gab es im zweiten Spiel eine unnötige Niederlage. Jeder weiß, dass eine so frühe Niederlage im Schweizer System nicht gut ist und man bis zum Ende zittern muss, ob es dann evtl. doch noch reicht. Hoch konzentriert wurden die nächsten Runden sicher gewonnen, um sich wenigstens die theoretische Chance auf ein Weiterkommen zu sichern. In der Endabrechnung hat es dann gereicht. Sie erreichten mit ebenfalls 4 : 1 Siegen den vierten Platz, was die direkte Qualifikation bedeutete. Super gemacht – Glückwunsch!

Alles in allem ein großartiger Erfolg unserer Spieler des KfK. Weiter so!!!

Werner Kalus und
Madjid Khoufache.

Werner Kalus, Maria Kötter und
Madjid Khoufache.