Nachruf Bruno Absalon

Am Anfang des Jahres haben wir Bruno noch gesund und munter die Qualifikation Triplette Mixed in Schüttorf und die Landesmeisterschaft in Düsseldorf spielen sehen.

Am 28. Februar ist Bruno völlig unerwartet verstorben. Viele KfK-Mitglieder sind tief betroffen und betrauern seinen plötzlichen Tod.

Wir kannten ihn seit Jahrzehnten und haben ihn als Sportler und Gegner sehr geschätzt und meistens auch gefürchtet.

Bruno war ein exzellenter Spieler, der mit seinem hohen Niveau die Bouleszene in den letzten Jahrzehnten in NRW u.a. mit seinen vielen Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften geprägt hat. Er war uns ein sportliches Vorbild.

Gegen Bruno zu spielen war nie leicht und gegen ihn zu gewinnen fast unmöglich.

Bruno Absalon war auch bei uns ein gern gesehener Gast und hat mehrfach am Coupe de Kiep teilgenommen. Wir werden noch oft an ihn denken.

Seine Art samtene Halbportées zu spielen war sensationell, seine durchstrukturierte Vorbereitung auf einen Wurf, ob Schießen oder Legen, wie aus dem Lehrbuch, seine strafenden Blicke, wenn man sich zu sehr am Spielfeldrand bewegte, hatten erzieherische Wirkung. Sein Engagement, jugendliche Spieler/in an den Leistungssport heranzuführen, war vorbildlich.

Seine letzte Ruhestätte hat Bruno nun in seinem alten Heimatdorf in Frankreich gefunden.