Training schießen und treffen

Bei dem Schwung stimmt schon ziemlich viel – und es ist schön! Nico mit einem 8,92 m Carreau sur place beim DPV Cup gestern in Steinfurt.

Liebe „Mein Petanque wird immer besser“ Freund/innen im KfK

Das nächste Training steht am Mittwoch, 15.07.2020 um 17 Uhr an der Sentruper Höhe an. Auf vielfachen Wunsch widmen wir uns ein weiteres Mal der Verbesserung unserer Schusstechnik. Aufbauend auf Übungen zum „Drauflegen“ mit einem Portée, kommen wir über den „Devant/Raffle/Flachschuss“ zum Eisenschuss. Innerhalb dieser Übungsreihe, die immer die selbe Wurfbewegung zugrunde legt, arbeiten wir individuell an der Verbesserung unserer „Hauptbaustelle“ bei den 5 Phasen des Schwungs.

Beim Abschlussspiel liegt das Augenmerk dieses Mal beim „taktischen Sauwurf“ und der Kommunikation innerhalb des Teams.

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass das Training für alle Spielstärken geeignet ist. Alle Übungen lassen sich so variieren, dass sie Dich auf deinem Spielniveau abholen und Du dich weiterentwickeln kannst.

Die Skripte zu den bisherigen Trainingseinheiten könnt ihr Euch ab sofort als pdf hier herunterladen.

Wir arbeiten gerade an der Übersetzung der Lehrvideos von Sylvain Dubreuil (Weltmeister 2006). Guckt doch mal in die englische/französische Version hinein und sagt uns, was ihr davon haltet. Für Mittwoch sind die Folgen 23, 24 und 28 interessant. Der Sylvain kann das tatsächlich noch schöner vormachen als wir…..

Erste Beobachtungsaufgabe: Vergleicht mal Sylvain und Nico.

https://www.youtube.com/watch?v=2X7wU_YbZDo&list=PLc5EYuT-FyVdtdz8zgMpIxNQxJA_7H0-R&index=1

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme am Mittwoch.

H & C