Winterrangliste 23/24

November im Münsterland

Das Boulevolk von der Sentruper Höhe packt sich warm ein, lädt die Handwärmer und zittert sich durch den Nachmittag bis zur früh hereinbrechenden Dunkelheit. Die eiskalten Kugeln werden in den Spielpausen notdürftig im mit heißem Wasser gefüllten Waschbecken gewärmt.

Nicht so freitagabends, da kann auch nach 18 Uhr noch gespielt werden. Und die Kugeln werden auf einem Gitter über einem kleinen Gasöfchen mollig warm gemacht.

Am Freitagabend dürfen wir bei unseren Gremmendorfer Boulefreund*innen im Zelt spielen. Kalt ist es dort zwar auch (das Öfchen reicht nicht für sommerliche Temperaturen), aber man braucht keinen Regenschirm, es gibt Glühwein und jede Menge Herzenswärme.

Dank des gut durchdachten und gerechteren neuen Anmelde- und Losverfahrens – dafür vielen Dank an Heinz  – sind die Spieler*innen zufriedener denn je, haben sich (besser) kennengelernt, super miteinander gespielt, voneinander gelernt, sich auch mal angemault (aber eher selten…) und:

Buffy (Rita Hellbusch)  hat souverän gewonnen!

Meilenweit mit drei Punkten dahinter befindet sich Meinhard, und den dritten Platz hat Max vom SC Gremmendorf sich erspielt.

Komplette Ergebnisliste guckst du hier: Link!

Alles in allem war es ein wunderbarer Winter im Gremmendorfer Zelt. Wir kommen gerne im November 2024 wieder und bedanken uns beim gesamten Orga-Team und beim Gremmendorfer SCG .