Das fängt ja gut an!

Liebe Boulegemeinde,

der Frühling lockt – und was passiert beim KfK? Während des Lockdowns flogen die Kugeln am Aasee und im Wienburgpark weiterhin über die winterlichen Böden. Mit Abstand, Rücksichtnahme und etwas Disziplin klappte das weitestgehend ganz gut und es ist für viele schon zu einem Automatismus geworden, nacheinander die Kugeln aufzuheben, nicht die Köpfe für Taktikabsprachen aneinander zu stecken und auf Abklatschen sowie Umarmungen zu verzichten. Geht doch! und es bleibt das mit Abstand schönste Spiel an der frischen Luft. Seit Montag dürfen wir auch zu zweit wieder an der Sentruper Höhe spielen und zum Kugeln- oder Kloschlüssel herausholen kurz und einzeln den Raum betreten.

Dass Corona nicht vorbei ist, und dass die hochansteckenden mutierten Varianten auch das Münsterland erreicht haben, dürfte hinlänglich bekannt sein. Daher sollten wir unsere kleine neue Freiheit genießen, aber definitiv weiterhin sehr, sehr achtsam sein.

Was passiert beim KfK 2021?

Das ist aktuell alles Spekulatius, aber wir haben Ideen und Hoffnungen!

Und da kommt die erste gute Nachricht 2021 gerade recht. Im letzten Herbst haben wir erstmals eine Abnahme des neuen Boule-Sport-Abzeichens (BSA) auf unserem Platz durchgeführt. Neben vielen Erfahrungen, gewannen Carola, Ida, Andrea und Manfred Hesse auch die tollen Anstecknadeln und Urkunden des DPV. Carola erreichte sogar SILBER! Eine tolle Leistung, die sie durch einen grandiosen Auftritt bei der Schiessprüfung 1 sicherstellte. Hier gilt es, mit 6 Vesuchen, 6 Kugeln bei 7m Entfernung aus einem Kreis mit dem Durchmesser von 1m herauszuschiessen. Exakte Treffer oder „Scheren“ sind hier gefragt. Carola zeigte Alles und erzielte die maximale Punktzahl. Glückwunsch. Ida, Andrea und Manfred erreichten das bronzene Abzeichen. Jeder der das BSA einmal ausprobiert hat, erkennt schnell, dass man hier Bronze nicht „mal eben mit links“ mitnimmt.

Neben dem Ligabetrieb und dem legendären Nepal-Turnier möchten wir 2021 ein Sportkonzept mit regelmäßigen Aktionen im Bereich des Breitensports anbieten und auch den Leistungsbereich weiter fördern.

Öffentliche Trainingseinheiten für ALLE, die etwas dazulernen wollen, oder ihre technischen und taktischen Fähigkeiten festigen wollen, BSA Trainings und Abnahmen, Boule & Bike Touren, damit wir auch mal andere Plätze kennenlernen, erweiterte Turnierformen etc. etc.

Es gibt ganz viele Möglichkeiten, wie wir unseren Sport im KfK weiterentwickeln können. Dafür steht der 2020 neu gegründete Sportausschuss und mit Christoph und Henry die ersten beiden DPV C-Trainer im Verein.

Wann was wo wie mit wem und warum geht, erfahrt Ihr immer aktuell auf unsere Homepage!

Haltet durch und bis demnächst auf dem Platz