Frühjahrsputz auf dem Platz

 

Im letzten Jahr hat die Stadt Münster den vorderen Teil des Boulegeländes auf der Sentruper Höhe neu gestaltet, nun soll er auch noch abwechslungsreicher bespielbar werden! Vor der Umgestaltung wurde Schüttgut „gerettet“ und zwischengelagert, zusätzlich wird auch neues Splitt-Material beschafft.

Zunächst aber hieß es in einer Rundmail des Vorstands:

Fleißige Hände für den Frühjahrsputz gesucht! Gemeinsam geht es schneller und macht mehr Spaß!

 

Die Helfer kamen mit Schippen, Rechen, Harken, Schubkarren und Walze und befreiten die Spielflächen und die Randbereiche von der nicht erwünschten Herbst- und Winterdekoration, also von Laubresten, Ästen, letzten Eicheln und Blättern. Da, wo sich Algen und Moos gebildet hatten, wurde die Deckschicht etwas aufgelockert, verirrte Gräser wurden gerupft. Erst dann konnte vorhandenes Schüttgut auf mehrere Spielbahnen verteilt werden. Zusätzliches Schüttgut kommt in der nächsten Woche und wird dann auf die jetzt noch freien, mittleren Spielflächen verteilt.

Großen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Fotos von Rieke, Jihat und Ede.