Hohe Auszeichnung für zwei KfK-Mitglieder

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40jährigen Jubiläum des Boule und Petanque-Verbandes NRW, am 27. und 28. August in Geseke, wurden auch Ehrungen für besonders verdiente Mitglieder durchgeführt. Die „Goldene Ehrennadel“ ist hierbei die höchste Auszeichnung, die der BPV NRW e.V. zu vergeben hat. Mit Konrad Averbeck und Heinz Zabel bekamen gleich zwei Mitglieder des KfK Münster das gute Stück inklusive Urkunde verliehen.

Konrad wurde für sein unermüdliches Engagement in Sachen „proFilia“ geehrt, insbesondere für die Idee und langjährige Durchführung des Benefiz-Turniers und des Froschkönig-Schlossgarten-Turniers. Die Laudatio zu diesem Anlass hielt unsere liebe Vize-Präsidentin Ruth Pagenkemper.

Heinz Zabel wurde für sein Engagement rund um die Kommunikation im Breitensport des BPV NRW geehrt, hier pflegt er als Hauptverantwortlicher die entsprechende Homepage des Verbandes. Klaus Tröstrum, ebenfalls KfK-Mitglied, hielt hier die Laudatio, in der er auch auf Heinz‘ Einsätze als Reporter für den Deutschen Pétanque Verband bei Europa- und Weltmeisterschaften einging.

Die Urkunde zur Ehrennadel.

Einen umfangreichen Bericht zum Jubiläum mit vielen Bildern kann man sich mit einem Klick hier anschauen.