KfK – Vereinsmeisterschaft 2023

14 Unerschrockene!

Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, fanden wie jedes Jahr zwei herausragende sportliche Veranstaltungen in Münster statt.

Zum einen der Münsterland Giro, ein mit internationalen Stars bestücktes Radrennen, und zum anderen die Vereinsmeisterschaft im Petanque des Klubs für Kugelsport Münster.

Letztere wurde dann ab 11.00 Uhr auf unserem neuen Platz an der Sentruper Höhe ausgetragen.

Das Turnier, wie immer von Gerd souverän geleitet, wurde im Schweizer System in 5 Runden mit Punktedifferenz in der Endauswertung ausgetragen.

Trotz der katastrophalen Wettervorhersage mit Dauerstarkregen trafen 14 Spieler/innen am Platz ein, um den Vereinsmeister auszuspielen.

Am Ende hatten wir riesiges Glück, denn das Hauptregengebiet zog südlich an Münster vorbei,  und uns trafen nur „kleine“ Nieselschauer!

Gleich in der ersten Runde kam es dann auch zum großen Showdown der beiden Top-Favoriten Meinhard und Madjid. In dieser spannenden, hochklassigen Partie musste sich Meinhard am Ende den besseren Legeleistungen von Madjid beugen.

Dieser gab sich dann in den nächsten drei Runden keine Blöße, besiegte hierbei auch den stark spielenden Klaus Tröstrum, der am Ende den dritten Platz erreichte.

In der letzten Runde musste Madjid dann gegen Gerd spielen, der zwar in der zweiten Runde gegen eine sehr stark spielende Barbara Eurich verlor, aber der letzte noch verbliebene Spieler war, der ihm durch einen Sieg den Titel noch abnehmen konnte.

In einer sehr guten Legepartie konnte sich Gerd am Ende zwar knapp, aber sicher behaupten.

Dies reichte dann für ihn mit einem Pünktchen Vorsprung, sich erneut den Titel zu sichern, auch wenn viele „Hochkaräter“ aus unserem Verein gefehlt haben.

Glückwunsch!!

Alles in allem mal wieder eine gelungene Veranstaltung auf unserem Platz, die bei besserem Wetter eine größere Besetzung verdient gehabt hätte…!